14 Impulse für deinen Spaziergang

14 Impulse für deine Spaziergänge

Wer kann seine Spaziergänge seit dem Corona-Lockdown noch zählen?

Auf Instagram habe ich diesen Post so eingeleitet: “Motiviert, weil so langsam der Frühling naht? Unmotiviert, weil sich eure Spaziergang-Frequenz eh schon verhundertfacht hat?” Und was soll ich sagen: Egal, wie ihr die Frage beantwortet: I FEEL YOU! Einerseits freue ich mich riesig auf Spaziergänge in der Sonne und bin auch so dankbar für all die schönen Routen, die ich während des letzten Jahres entdeckt habe. Auf der anderen Seite bin ich langsam auch ein bisschen “Corona-müde” und das bezieht die Spaziergänge leider mit ein!

So oder so: Ich habe 14 Impulse gesammelt, die mich regelmäßig zum #schrittesammeln motivieren und daraus eine kleine Challenge gebastelt: 1 Monat, 14 “Aufgaben”, mal achtsam, mal Stechschritt-Miniworkout, aber immer gut für Körper und Seele und das Wichtigste: Es macht Spaß!

Warum ich übrigens meine Spaziergänge liebe:

  1. Sie sind wie ein Mini-Workout und wirken sich positiv auf unser Herz-Kreislauf-System (zum Beispiel den Blutdruck) aus.
  2. Spazierengehen an der frischen Luft entspannt, stärkt das Immunsystem, regt die Durchblutung an und reduziert Stress. Übrigens: Spazieren im Grünen regt die Kreativität an.
  3. A propos frische Luft: Nicht umsonst hilft bei Müdigkeit tiefes Atmen und frische Luft. Lunch Walk, olé!
  4. Mir helfen Spaziergänge bei Verspannungen und Nackenschmerzen, weil sie die Durchblutung anregen. Wenn keiner schaut, kreise ich manchmal sogar ein bisschen die Arme während dem Gehen – ein bisschen peinlich, aber auch herrlich entspannend.
  5. Nach der Arbeit gehen Dominik und ich noch eine Runde spazieren und erzählen uns von unserem Tag – man merkt uns Beiden dann richtig an, wie gut uns die Bewegung tut.

Die #letswalk2021 Challenge als Freebie für dich

Unten kannst du dir meine Challenge kostenlos herunter laden und die Impulse für dich und deine Spaziergänge nutzen. Auf Instagram läuft diese Challenge schon seit dem 1. Februar, aber du kannst damit anfangen, wann immer du magst.

Falls du mir auf Instagram noch nicht folgst: Jetzt ist die Gelegenheit dazu! 😊 Unter dem Hasthag #letswalk2021 haben meine Follower schon richtig viele Stories gepostet und mich verlinkt – was mich natürlich riiiesig freut! Also, wie schaut’s aus: Bist du dabei?

Als Goodie habe ich außerdem eine Playlist erstellt, ganz passend zum Valentinstag als “Love Edition”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*